Eröffnung Kartbahn Schwarzwaldpark - 25.08.2012

Daniel Schellhaas weiht erste Kartbahn im Hochschwarzwald ein

P1010546.jpgAm vergangenen Samstag den 25. August weihte Daniel Schellhaas (Mössingen) die erste Kartbahn im Hochschwarzwald ein. Diese befindet sich im Schwarzwald Wild- und Freizeitpark in Löffingen. Auf ca. 400m Länge und 5m Breite kann dort jeder der es sich traut richtig Gas geben.
Bei der feierlichen Eröffnung, im angrenzenden Hotel, wurden die Gäste von der Hausherrin, Verena Reichle, herzlich begrüßt. Nach einem Sektempfang mit kleinen Häppchen vom Buffet ging es an die Rennstrecke, an welcher Daniel nach dem Startsignal durch die Eigner der Anlage die erste Runde auf der neuen Strecke drehte.
„Ich als früherer Kartfahrer und badischer Meister finde es gut, dass den Kindern hier eine Möglichkeit geboten wird dem Rennsport näher zu kommen. So erhalten auch Kinder und junge Leute, die nicht in irgendeiner Form mit dem Motorsport verbunden sind, die Möglichkeit Rennluft zu schnuppern.“ Resümierter Daniel am Abend „Ich mache so etwas gerne. Nicht nur um Kinder für den Motorsport zu begeistern, sondern natürlich auch um mich und mein Team zu präsentieren. Auch ich habe auf verschiedenen Kartbahnen mit dem Motorsport angefangen.“
Nachdem Daniel seine obligatorischen 5 Runde absolviert hatte waren schon die ersten Besucher auf der Strecke unterwegs und drehten Runde um Runde. Die Möglichkeit den Schwarzwaldpark zu besichtigen nutzten Daniel und die mitangereisten Mitglieder von W&S Motorsportteam natürlich ebenfalls und waren begeistert von der Vielfalt des Freizeit- und Wildparkes. Hier kommen sowohl Kinder aus allen Altersgruppen wie auch Erwachsene voll auf Ihre Kosten, sowohl bei der Flugshow der Falknerei, der kommentierten Wolfs- oder Affenfütterung sowie bei den zahlreichen Fahrgeschäften des Schwarzwaldparks. Es war ein gelungener Ausflug an einem herrlichen Samstag, da sind sich alle einig und planen schon  einen erneuten Besuch in der nächsten Saison.   

P1010534.jpg

IMG_1218.JPG

P1010546.jpg

Bericht: W&S Motorsport / Bilder: W&S Motorsport

Zeitungsartikel:

- Badischer Meister eröffnet Kart-Bahn

- Erste Gokart-Bahn gibt neuen Impuls